BDO Legal: Ausbau der Cor­po­rate-Praxis

28.08.2015

BDO Legal gewinnt für ihren Fachbereich Corporate zum September Konstantin Michelsen. Er war zuletzt Partner in der von ihm mitgegründeten Kanzlei Dittmar Michelsen Mosch in Hamburg.

Konstantin Michelsen

Dr. Konstantin Michelsen begann seine berufliche Tätigkeit Ende 2007 in der Corporate-Boutique Rittstieg Rechtsanwälte, die im Herbst 2010 mit Gleiss Lutz fusionierte und das Hamburger Büro von Gleiss Lutz wurde. Nach dem Zusammenschluss hatte er den Status des Assoziierten Partners.

Während seiner Tätigkeit bei Rittstieg und Gleiss Lutz war Michelsen an zahlreichen Transaktionen beteiligt und zudem auch in der laufenden gesellschaftsrechtlichen Beratung und bei Umstrukturierungen tätig.

Ende 2011 gründete Michelsen gemeinsam mit zwei anderen Gleiss-Lutz-Anwälten die Dittmar Michelsen Mosch LLP und fokussierte sich seitdem auf die Betreuung von Transaktionen, den Venture-Capital-Bereich und die laufende gesellschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen. Die Kanzlei hat sich jedoch per Ende März dieses Jahres wieder aufgelöst.

BDO Legal ist der deutsche rechtliche Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Derzeit arbeiten an sechs Standorten rund 60 Anwälte.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Konstantin Michelsen, Corporate/Venture Capital, Hamburg

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von BDO Legal

Zitiervorschlag

BDO Legal: Ausbau der Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 28.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16740/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen