Austmann & Partner / Bansbach: Cobham ver­kauft Telerob an Mana­ge­ment

02.11.2016

Das britische Technologieunternehmen Cobham hat die Telerob-Gruppe wieder an deren Management verkauft. Austmann & Partner und Bansbach beraten.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Erst im Jahr 2011 hatte Cobham die Telerob-Gruppe von der damaligen Beteiligungsgesellschaft Equitrust übernommen, die Telerob wiederum Ende 2007 im Verlaufe eines Management-Buy-Outs erworben hatte.

Telerob Gesellschaft für Fernhantierungstechnik mbH stellt u.a. Roboter und ferngesteuerte Systeme zur Entschärfung von Bomben und Sprengkörpern her, die in Deutschland von Bundeswehr und Polizei als auch international eingesetzt werden. Die börsennotierte Cobham ist im Bereich der Luftfahrt- und Verteidigungstechnik tätig und beschäftigt ca. 12.500 Mitarbeiter weltweit. Der Jahresumsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr bei knapp 2,4 Milliarden Euro.

Dr. Nina Böttger, Partnerin bei Austmann & Partner, hat Cobham bereits 2010/2011 beim Erwerb von Telerob beraten, damals noch als Counsel bei Allen & Overy. Cobham mandatierte die Juristin für den Verkauf nun erneut.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Austmann & Partner für Cobham:

Dr. Nina Böttger, Federführung, M&A, Partnerin, Düsseldorf

Dr. Robert Fischer, M&A, Associate

Benjamin Bein, M&A, Associate

 

Bansbach für das Management der Telerob:

Dr. Bob Neubert

Dr. Sebastian Heß

Dr. Dirk Gaupp

Quelle: Austmann & Partner

Zitiervorschlag

Austmann & Partner / Bansbach: Cobham verkauft Telerob an Management . In: Legal Tribune Online, 02.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21011/ (abgerufen am: 16.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen