Taylor Wessing: Arbeitsrechtler für Berliner Büro

06.07.2015

Partnerzugang für Taylor Wessing: Zum August kommt der Arbeitsrechtler Sebastian Buder ins Berliner Büro der Kanzlei.

Mit Dr. Sebastian Buder wechselt Nico Jänicke als Senior Associate. Beide kommen von Squire Patton Boggs, die im vergangenen Jahr aus der Fusion von Squire Sanders und der US-Kanzlei Patton Boggs hervorgegangen war. Zudem kam bereits zum 1. April Johannes Simon als Counsel zum Düsseldorfer Standort von Taylor Wessing. Seit Januar verstärkt auch Dr. Christian Maron als Senior Associate die Arbeitsrechtspraxis im Münchner Büro. Alle vier sind Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Buder berät nationale und internationale Unternehmen zu sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er verfügt über besondere Erfahrungen in der Beratung von Umstrukturierungen sowie im Transaktionsarbeitsrecht. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit stellt die Beratung von Unternehmen in Fragen der Personalflexibilisierung sowie der betrieblichen Altersversorgung dar. Buder war zehn Jahre lang Arbeitsrechtler bei Squire Patton Boggs bzw. deren Vorgängerkanzleien in Berlin und Frankfurt und dort zuletzt als Partner tätig. Weitere Stationen zuvor waren Buse Heberer Fromm in Berlin sowie Haarmann, Hemmelrath & Partner.

Jänicke deckt ein ähnliches arbeitsrechtliches Spektrum wie Buder ab: Er begleitet nationale und internationale Transaktionen in allen Bereichen des Arbeitsrechts, berät bei Um- und Restrukturierungen sowie in der arbeitsrechtlichen Dauerberatung im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht.

Simon berät im Dezernat von Dr. Oliver Bertram Unternehmen des Gesundheitswesens in Mandaten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, insbesondere bei Restrukturierungen. Er ist branchenübergreifend im Recht der Unternehmensmitbestimmung und zudem in zahlreichen internationalen Mandaten tätig. Darüber hinaus baut er die kontinuierlich wachsende Beratungspraxis des Dezernats in den Themen Personalflexibilisierung sowie des innerbetrieblichen Outsourcing weiter aus. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören die Kanzleien Clifford Chance, Beiten Burkhardt sowie Kliemt & Vollstädt.

Maron berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Neben der laufenden arbeitsrechtlichen Dauerberatung von Unternehmen berät er vor allem bei der Vorbereitung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und zu den arbeitsrechtlichen Aspekten bei (nationalen und internationalen) Unternehmenstransaktionen. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Prozessführung, im Umgang mit Betriebsräten sowie im Schnittstellenbereich des Insolvenzarbeitsrechts. Maron kam von Hogan Lovells, wo er zuletzt als Senior Associate tätig war.

Marc André Gimmy, Leiter der Arbeitsrechts-Praxis von Taylor Wessing: "Die Wiederbesetzung unseres Berliner Büros mit zwei erfahrenen und lokal verbundenen Arbeitsrechtlern sowie die kontinuierliche weitere Verstärkung des Arbeitsrechtsangebots von Taylor Wessing an den Standorten Düsseldorf und München ist ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Arbeitsrechtspraxis durch die Sozietät. Es ist aber auch ein klares Bekenntnis der Sozietät zur Fortentwicklung unseres Berliner Standorts einschließlich seiner strategischen Ausrichtung."

Die PA Employment & Pensions von Taylor Wessing verfügt in Deutschland nun über 28 Berufsträger, elf davon sind Partner.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Sebastian Buder, Partner, Arbeitsrecht, Berlin

Nico Jänicke, Senior Associate, Arbeitsrecht, Berlin

Johannes Simon, Counsel, Arbeitsrecht, Düsseldorf

Dr. Christian Maron, Senior Associate, Arbeitsrecht, München

Quelle: Taylor Wessing

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Arbeitsrechtler für Berliner Büro . In: Legal Tribune Online, 06.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16104/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen