anchor: Neuer Standort in Düs­sel­dorf

31.01.2017

anchor Rechtsanwälte eröffnet zum 1. Februar einen Standort in Düsseldorf. Gleichzeitig gewinnt die Kanzlei Lars Hinkel als neuen Partner, er kommt von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff.

Lars Hinkel (41) wird als Insolvenzverwalter bestellt und berät in Restrukturierungsfällen. Er wird regelmäßig im Rahmen von Eigenverwaltungsverfahren für den Bereich Personalrestrukturierung mandatiert. Ferner berät er Mandanten beim Kauf von Unternehmen aus der Insolvenz. 

Hinkel kommt von BBL Bernsau Brocksdorff zu anchor Rechtsanwälte. Er war erst Anfang 2015 als Teil eines 25-köpfigen Teams von Wellensiek zu BBL gewechselt.

Wie BBL ist auch anchor auf Insolvenzrecht und Unternehmenssanierungen spezialisiert. Rund 100 Mitarbeiter sind von den Standorten Augsburg, Braunschweig, Düsseldorf, Hannover, Hildesheim, Mannheim, München, Peißenberg, Stuttgart und Ulm aus tätig. Die Sozietät ist am neuen Standort in Düsseldorf zudem durch die Beratungsgesellschaft anchor Management GmbH präsent, die Markus Fauser – vormals Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH – als Geschäftsführer und Partner leitet.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Lars Hinkel, Insolvenzrecht, Partner, Düsseldorf

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von anchor Rechtsanwälte

Zitiervorschlag

anchor: Neuer Standort in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 31.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21945/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen