Beste Anwalts-Webseiten prämiert

"Gut gemachte Seite kann den Aus­schlag geben"

Lesedauer: 2 Minuten
Beim Marketing haben kleinere Kanzleien oft noch Nachholbedarf. Das gilt aber nicht für alle. Drei Anwalts-Webseiten wurden mit dem Soldan Website Award ausgezeichnet. Die Kanzleien sind in ganz unterschiedlichen Rechtsgebieten tätig.

Anzeige

"Die Spezialisierung der Kanzlei auf das Erb-, Erbschaftsteuer-, Stiftungs- und Gemeinnützigkeitsrecht wird auf der Website sehr klar und deutlich kommuniziert. Die kreative Gestaltung mit grafischen Details und guten, originellen Fotos fällt sofort auf", begründete Soldan-Geschäftsführer René Dreske den ersten Platz für die Homepage der Anwaltskanzlei und Steuerberatungssozietät Tappe & Plottek aus Bochum. Eine aussagekräftige Homepage bezeichnete Dreske als "unverzichtbar für einen gelungenen Außenauftritt für jede Kanzlei". Die meisten potenziellen Mandanten besuchten zuerst die Website, um sich über das Beratungsangebot zu informieren. "Für viele gibt eine gut gemachte Seite sogar den Ausschlag, den Anwalt oder Steuerberater zu beauftragen." Der Anbieter von Kanzleibedarf, Fachmedien und Bürodienstleistungen im juristischen Sektor verlieh daher zum zweiten Mal den Soldan Website Award. Die GmbH mit Sitz in Essen berücksichtigte bei der Preisvergabe nach eigenen Angaben eine klare Botschaft, grafische Gestaltungselemente, Innovationen und ausgefallene Ideen, Nutzerfreundlichkeit sowie die Optimierung für Suchmaschinen und die technische Umsetzung. Auf dem zweiten Platz landete die Webseite der Kanzlei Mingers & Kreuzer mit den Standorten Jülich, Hückelhoven und Bonn. Die Jury lobte vor allem die Einbindung von Social Media-Elementen, ein sehr nutzerfreundliches Kontaktaufnahmeformular und die aussagekräftige Auflistung von Referenzen. Der dritte Platz ging an die Gregor Samimi Rechtsanwaltskanzlei aus Berlin. Diese hatte sich laut Soldan schon im Vorjahr am Website-Award beteiligt und danach ihren Internetauftritt komplett neu gestaltet. Nun gefiel der Jury vor allem die übersichtliche Darstellung der Beratungsschwerpunkte Strafrecht, Verkehrs- und Versicherungsrecht, die den Besuchern viele nützliche Zusatzinformationen biete. pl/LTO-Redaktion

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Kanzlei-Marketing

Verwandte Themen:
  • Kanzlei-Marketing
  • Rechtsanwälte

Teilen

Ähnliche Artikel

Newsletter