Die meistgelesenen Artikel der Woche: Chrom-Kanz­leien und Klausur-Kata­stro­phen

26.03.2016

6. OLG München zu BILD-Aktion gegen Hasskommentare: "Pranger der Schande" doch rechtswidrig

Im Oktober 2015 stellten Bild und Bild online die Verfasser flüchtlingsfeindlicher Facebook-Kommentare an den "Pranger der Schande". Das LG München I hielt das für zulässig, das OLG München widerspricht nun.

5. Prüferseufzer Teil IV – Klausuren im Strafrecht: Vom Wissen und Wollen

Kfz-Kennzeichen erhält man neuerdings beim Bauamt und eine Sache ist eine Sache – von   erstaunlichen Erkenntnissen wie diesen aus dem strafrechtlichen Teil des Examens berichtet Marc Reiß. Sein Tipp: Mehr Basis-, weniger Spezialwissen.

4. Veränderungen des Anwaltsberufs: "Heute herrscht Stille in den Fluren"

Ein Berufseinsteiger, der in den Achtzigern in einer Kanzlei anfing, musste ganz andere Fähigkeiten mitbringen, als heutzutage. Zwei erfahrene Anwälte erzählen, was sich im Lauf ihres Berufslebens verändert hat – und was immer gleich bleibt.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Chrom-Kanzleien und Klausur-Katastrophen . In: Legal Tribune Online, 26.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18897/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen