Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Legal-Ice it, Bundesliga-Fanshops und Edathy in Karlsruhe

30.08.2014

Was verpasst, diese Woche? Die zehn meistgelesenen LTO-Artikel geben noch einmal einen Überblick. Nr. 1 bestätigt mal wieder, dass Anwälte nur ans Geld denken. Neu mit dabei: Cem Özdemirs eigene Variante der Ice-Bucket-Challenge, Edathys Niederlage vor dem BVerfG und die Frage, ob man nervende Wespen eigentlich töten darf.

10. Alternative Anbieter: Den Rechtsmarkt gegen den Strich bürsten

In den USA und Großbritannien sind alternative Anbieter von Rechtsdienstleistungen auf dem Vormarsch. Sie übernehmen das Projektmanagement oder leihen Rechtsabteilungen Juristen für einen bestimmten Zeitraum aus. Firmen wie Axiom Law schrecken auch vor M&A Deals nicht zurück. Was heißt der Trend für Kanzleien in Deutschland?

9. Studie zu Bundesliga-Fanshops: Kein Club hält alle rechtlichen Regeln ein

E-Commerce ist rechtlich schwierig und der Teufel steckt im Detail. So auch für die Bundesliga-Clubs: Laut einer Studie schafft es keiner der 36 Vereine, seinen Online-Shop rechtsfehlerfrei zu gestalten. Wer sind die Fehler-Meister und welche sind die Lieblingsfehler selbst der millionenschweren Unternehmen?

8. Özdemirs Bucket-Challenge: Legal-Ice it?

Auf einem Video seiner Ice-Bucket-Challenge war Grünen-Politiker Cem Özdemir auf einem Balkon neben einer Hanfpflanze zu sehen. Der Bundesvorsitzende sprach danach von einer Aktion im Sinne der grünen Drogenpolitik. Unabhängig davon, ob das ein gewolltes politisches Statement oder bloße Unachtsamkeit war, drohen ihm rechtliche Konsequenzen. Fürchten muss er diese aber wohl nicht wirklich.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Legal-Ice it, Bundesliga-Fanshops und Edathy in Karlsruhe . In: Legal Tribune Online, 30.08.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13035/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen