LTO-Rechtsquiz zu Entscheidungen des BVerfG: Benetton-Werbung und kopftuchtragende Lehrerinnen

31.03.2014

Ob als Prüfstoff fürs Staatsexamen, oder als Teil der juristischen Allgemeinbildung: Die zentralen Urteile des Bundesverfassungsgerichts sollte eigentlich jeder kennen, der sich mit der deutschen Rechtsordnung regelmäßig auseinandersetzt. Für alle, die ihre Kenntnisse prüfen oder aufpolieren wollen, haben wir 15 Fragen rund um die wichtigsten Urteile des Gerichts zusammengestellt.

Volkszählungs-Urteil, Apotheken-Urteil, Kopftuch-Urteil... alles schon mal gehört, aber worum ging es in den Verfahren eigentlich genau, und wie hat das BVerfG jeweils entschieden? Wer das noch weiß oder rausfinden möchte, der kommt hier zum Quiz!

Zitiervorschlag

LTO-Rechtsquiz zu Entscheidungen des BVerfG: Benetton-Werbung und kopftuchtragende Lehrerinnen . In: Legal Tribune Online, 31.03.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11494/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen